Termine 2019


Karnevalsmarathon in Plees

28.03. - 03.03.2019

Die jecken Tage sind nun vorbei und uns bleibt nur Danke zu sagen! 

An allererster Stelle steht hier ein riesen Dankeschön an unseren Ortsvorsteher Rene Puffe, ohne den all das nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank 😊🙏🏼

Wir hatten 3 Tage lang eine super Stimmung im Ballhaus, konnten keine Beschwerden durch Anwohner oder Polizei verzeichnen und unsere Security musste fast gar nicht wegen Streitigkeiten einschreiten. Somit gilt der nächste Dank unseren Gästen! 🎉🥳

Außerdem danken wir unseren Sponsoren die uns bei unserem Karnevalsmarathon sehr unterstützt haben. Dazu gehörten Rewe PflegerVR-Bank Rhein-Sieg eG und Kreissparkasse Köln, Niederpleis 🙏🏼

Zu guter letzt danken wir dem Team vom Butcher's Sportsbar Troisdorf, das uns erstmals als Partner beim Karnevalsmarathon zur Seite stand 🍻, sowie unserem Dj DJJöresch 🎧

Solltet ihr für die zukünftigen Karnevalspartys Anregungen oder Kritik haben, sendet uns gerne eine Nachricht 😊


Mit pleeser Grüßen 
🌳 - Tradition verbindet - 🌳

Bild von unserer Veranstaltung "Karnevalsmarathon in Plees" 2019



Maibaumstellen

30.04.2019 - 18 Uhr

 

Natürlich stellen wir auch in diesem Jahr unseren Dorfbaum traditionell per Hand und reiner Muskelkraft.

 

Ab 18 Uhr öffnet unser Bierpilz und es gibt alle Getränke (Kölsch, Softdrinks) für nur 1,20€.

 

Wenn der Dorfbaum steht werden unsere neuen Mitglieder darunter getauft. Im Anschluss daran stellen wir unseren diesjährigen Hofstaat vor.

 

Wir freuen uns euch am 30.04.2019 auf dem Jakob-Fußhöller-Platz begrüßen zu dürfen.

Bild von unserer Veranstaltung "Maibaumstellen" aus dem Jahr 2018



Jubiläums Maifest

18.05. bis 19.05.2018 - 18 Uhr

 

Zu unserem diesjährigen 160. Vereinsjubiläum feiern wir Samstag und Sonntag über 2 Tage!  Wir freuen uns euch am 18. und 19.05.2019 wie gewohnt im Festzelt auf dem Jakob-Fußhöller-Platz begrüßen zu dürfen.

 

Welches Maikönigspaar unsere Gäste in diesem Jahr empfangen werden, entscheidet sich noch bei der kommenden Versteigerung.

 

Bild von unserer Veranstaltung "Maifest" aus dem Jahr 2016



Adventsmarkt

(Termin 2019 folgt..)

 

Klein aber fein! So präsentiert sich der Adventsmarkt der Dorfgemeinschaft Niederpleis am Schützenhaus. Im Programm beispielsweise (2016) Schulchor der Grundschule am Pleiser Wald, Mitsingkonzert des MGV Lebenslust Niederpleis, Besuch des Nikolaus, Kinderkarussel und Pony-Reiten.

 

Auf diesem sorgen wir mit einem Stand für die Bewirtung der Besucher. 
Neben frisch gezapftem Kölsch und Softdrinks, stehen jedes Jahr auch warme Getränke wie Glühwein, "heißer Caipi" und warmer Kakao auf der Getränkekarte.

Bild von der Veranstaltung "Adventsmarkt" aus dem Jahr 2016